Samstag, 7. Dezember 2013

[TAG] Weihnachten und so

Erstmal schönen nachträglichen Nikolaus, ich hoffe ihr habt schöne Geschenke oder sonst was bekommen.
 
Ich habe einen neuen Fön und etwas Geld bekommen, aber das zeige ich euch in meinem Weihnachtsgeschenke-Post, oder Video ;)
 
Da ich wenig Zeit habe, kommt heute ein Tag, aber nicht nur ein Tag, es ist ein WEIHNACHTS-TAG, ihr wisst schon, in 17 Tagen ist Weihnachten und so.
 
Also zu den Fragen:

1.) Magst du Weihnachten?
-Klar, wieso nicht. Die Gerüche, die Dekoration, die Geschenke, die Musik und der Schnee... Weihnachten ist echt das einzig gute an Winter :D

2.) Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
-Der Weihnachtsmann, was auch sonst :D. Jedenfalls hab ich schon mit 5 oder so festgestellt das der Weihnachtsmann irgendwie nicht echt ist, sondern, in dem Fall jedenfalls, mein Onkel war^^

3.) Was gibt es an Heilig Abend zum Essen?
Da ich weder Ente noch Gans esse, fragt mich nicht wieso, das ist mir einfach zu wieder...
Ehm ja, bei uns gibt's Hühnchen, oder Lamm, mit Klößen und Ultra leckerer Soße :)

4.) Schmückst du gerne zu Weihnachten?
Ehrlich gesagt bin ich dazu ein bisschen zu Faul. Klar, Lichterkette und ein paar Figuren dürfen nicht fehlen, aber das reicht dann auch. Auch wenn ich gerne noch mehr machen würde, aber ich habe einfach keine Lust.

5.) Backst du gerne Plätzchen?
Uhh ja. Das macht auch immer richtig Spaß, und es gibt so viele Arten. Und irgendwie schmecken alle gut.

6.) Machst du dir Stress beim Geschenkekauf?
Irgendwie schon, aber ohne darüber nach zu denken. Aber zum Glück habe ich jetzt alles in meinem Kopf und muss nur noch ein bisschen daran Arbeiten.

7.) Lieblingsweihnachtsnascherei?
Plätzchen natürlich, und Spekulatius. Mehr fällt mir spontan nicht ein :)

8.) Machst du dich für Weihnachten chic bzw. ziehst du etwas besonderes an?
Ich könnte auch in Jogginghose rumlaufen, aber meine Eltern wollen das nicht, haha. Also eigentlich ziehe ich zu Weihnachten immer das gleiche Kleid an und joa. Wir bleiben so wieso nur Zuhause.

9.) Dein liebster Weihnachtsduft?
Gott, das ist schwer. Ich mag Zimt, und Bratapfel... Klar, natürlich noch Plätzchen, und Tannenbaum Duft! Sagen wir mal alles was süß ist.

10.) Lieber schenken oder selbst beschenkt werden?
Beides. Ich freue mich über Geschenke so sehr wie ich mich darüber Freue etwas zu schenken. Vor allem bei meinen Freunden, das ist immer am schönsten.

11.) Echter Baum oder Kunstbaum?
Natürlich echter Baum. Und unsere Weihnachtstradition ist so, das ich den Baum aussuchen und mit meinem Papa kaufen wir ihn dann zsm.

12.) Liebstes Weihnachtslied?
Last Christmas, I give you my heart, but the very next day, you give ist away...
Oder so ähnlich :D. Die beste Version momentan von Ariana Grande (klick).

13.) Das schönste Geschenk das du jemals bekommen hast?
Zu Weihnachten nehm ich mal an, ehm... Kann mich gerade nur an mein Handy erinnern, haha :D

14.) Bist du aufgeregt an Heilig Abend?
Früher war ich richtig krass aufgeregt, doch jetzt... gibt es gar keinen Grund mehr dafür. Die wichtigsten Geschenke bekomme ich schon meistens vorher, nicht immer, aber meistens. Außerdem weiß ich ja was ich alles bekomme. Von daher ;)

15.) Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Unglaublich gerne. Heute z.B. hier in meinem Dorf. Dann noch mit meinen Geschwistern und meiner Tante usw.
Und vielleicht noch in den in der nächsten Stadt.

16.) Dein Wunsch zu Weihnachten? 
-Canon eos 650d mit 16mm-135mm Objektiv
-Stativ
-Make-up
-Gutscheine
-Schneiderbüste (sehen richtig cool aus)
 
...
 
Mehr eigentlich nicht so wirklich^^
 
 
Fühlt euch alle getaggt und beantwortet doch die einen oder anderen Fragen in den Kommentaren.
 
 

2 Kommentare:

  1. Respekt wegen "Last Christmas" - ich kann das Lied absolut nicht mehr hören :DD

    Und frohe Weihnachten an dich :-)
    Liegt bei dir Schnee? Hier oben, Nähe Hamburg garnicht... Bisher hat's einmal 2 cm geschneit und dann nie wieder...

    LG Julii :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee liegt immer mal wieder hier :)... Dir auch frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

      Löschen