Samstag, 11. Mai 2013

FOTD (Toutorial) "Face of the Day" - Schullook

Haii Leute,
Heute möchte ich euch mein Schullook vorstellen...
Und daaaaankeeeschöööön für 3 Follower!!

Erstmal, ich ungeschminkt:

















Ehh, ja... erspart euch den Anblick lieber. Übrigens bin ich zurzeit seeehr zufrieden mit meiner Haut. Keine riesen Pickel oder sonst was, nur ein paar Mitesser auf der Nase, und Pickelmale die leider nur durch Peelen und Sonne verschwinden^^

Also machen wir schneller weiter...
Also nach meiner Gesichtsroutine würde ich jetzt normalerweise erstmal meine Pickel abdecken mit folgendem:






















Da ich aber keine Lust hatte (normalerweise wenn ich Schule habe mach
ich das eigentlich immer, also auch mit der Camouflage die Pickelmale abdecken) habe ich diesmal nur eine getönte Creme benutzt.
Das grün aus der Palette* ist übrigens für rote Pickel, zum neutralisieren. 

Dann also diese Creme* hier:
Aufs ganze Gesicht.





















Kennt ihr ja schon aus meinem Pflege-Haul, wenn nicht, dann
hier KLICKEN.


Nachdem, wie jeden Tag, mein Puder von Manhattan Clearface:
Mit dem Schwämmchen aufs ganze Gesicht.



















Dann eine Base von essence:
Aufs gesamte Lid





















Aus meinem ersten Schminkkoffer :D von TCW (Rossmann)

















Die Farben sind mit der Absolute Nude Palette von Catrice zu vergleichen^^

Die Farbe im weißen Kreis auf das gesamte bewegliche Lid.
Die Farben im blauen & orangen Kreis mischen, und dann in der
Mitte vom Lid auftragen.
Die Farbe im orangen Kreis im Augeninnenwinkel auftragen und 
unter den Augenbrauen. 


So sieht das dann aus...








Dann, natürlich Mascara :)


Erst Catrice, dann essence oben & unten
Mit Mascara dann...




























Dann trage ich noch ein ganz kleines bisschen matten Bronzer* auf:





















Und noch etwas davon, damit die Lippen glänzen ;)





















Und fertiiiig^^
Gesamt dann




























Wenn ich meine Brille aufhabe, sieht das eben auch nochmal anders aus.
Nicht so "stark" und so^^

Aber momentan bin ich sowieso in der Phase, in der ich viele
neue Sachen kaufe, und das sich auch irgendwie alles ändert.

Ich will z.b. auch die garnier bb cream matt kaufen ;D
Ich denke gerade im Sommer ist die gut, mattierend und deckend.

Das war's dann^^

Wollt ihr mehr FOTD?
Findet ihr den Look okay für die Schule?

Einen gemütlichen Tag noch
Liebe Grüße
HabEuuuchLiiieb

-Didi <3

5 Kommentare:

  1. Das Puder habe ich auch kostet ca. 4 Euro :)
    Sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, gibt es das Concealer...dingsda (:D) von essence noch? Ich bräuchte mal sowas :D

    Oder ist das aus dem alten Sortiment etc.?

    Juli


    P.S: Echt schöner Look! :) Und das meintest du also genau damit dass du deshalb deine Augen hervorhebst (wegen der Brille ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von essence nicht, aber es gibt so eine Palette von Catrice, schau mal hier:

      http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/concealer-abdeckstift/detail/product/allround-concealer-010.html

      lg

      Löschen
    2. Danke :)
      Nur frag ich mich ein wenig wegen dem Preis... (was sowas angeht überleg ich's mir immer seeehr gut :DD)

      Ich überlege bei dem match2cover! cream concealer von essence.

      Ich benutz nämlich bisher immer nur nen Abdeckstift von Manhatten, was ja aber unter den Augen nicht ganz so gut ist. Aber ich guck mal bei dem von Catrice.

      Achja, nimmst du/nimmt man dafür eigentlich einen Pinsel oder nicht? (hab davon jetzt nicht sooo viel Ahnung)

      Juli

      Löschen
    3. Also Concealer benutzte ich nicht^^
      Würde ich Concealer benutzten, würde ich es warscheinlich mit den Fingern machen, und mir später aber dann auf jedenfall einen Pinsel holen (Concealer-Buffer Pinsel sollen sehr gut sein!).
      Aus der Palette benutzte ich nur den Grünton zum Abdecken eben, mit den Fingern dann auch.

      Das mit dem Preis kenne ich auch ;D

      lg

      Löschen