Donnerstag, 23. Mai 2013

Urlaubstagebuch #5 + #6 - Spaß ohne Ende, oder doch?

Haii Leute,
Sorry das gestern kein Post kam...

Aber ich werdet nicht glauben WAS für ein PECH ich habe :(

Aber von Anfang:
Gestern sind wir, also mein Vater, mein Bruder und meine Schwester und Ich, in ein Hallenbad gegangen.

Aber nicht nur ein Hallenbad, es war das Europabad Karlsruhe.
Und Leute, das ist vielleicht groß:
















Naja, preiswert ist der ganze Spaß auch nicht, aber es lohnt sich!

















Wir bekamen alle so einen supercoolen Chip an der Kasse, den man in so einen "Automaten" steckt, der einen dann durchlässt. Den Chip muss man behalten. Dann in den mehr als 1000 Umkleiden zieht man sich um, ich denke, das erklärt sich von selbst :D?! Seinen Sachen macht man dann in einen Spint, am Schloss von dem Spint ist ein Armband in dem man sein Chip reinsteckt.  Das Armband nimmt man dann an sich, und wenn man seine Sachen wieder haben will, steckt man das Armband wieder in das Schloss und bekommt seinen Chip wieder, der, wenn man rausgeht, in den Automaten gesteckt wird. 

Okay, so viel dazu :)

Als wir dann von den Duschen ins innere kamen, ist mir erstmal eingefallen das ich meine Brille in der Umkleide vergessen hatte. 
Also bin ich schnell zurückgelaufen, und wieder in die gleiche Umkleide gegangen, aber sie war WEG!

"Na gut", habe ich gedacht, "vielleicht ist sie doch im Spint.". Tja... falsch gedacht! Ich habe sie nicht gefunden, und bekam immer mehr Panik. 
Irgendwann hab ich es dann Aufgegeben, und bin wieder ins Bad zu den anderen.

Mein Vater hat dann gedacht, das ich entweder nicht richtig geschaut hab, oder sie abgegeben wurde.

Wir haben uns nicht beirren lassen und haben dann erstmal das Bad erkundet.

Ich will euch nicht langweilen, deswegen erzähl ich nur ein bisschen:
Es gab ein Außenbecken, die Temperatur des Wassers war um die 35 Grad, und es war wirklich mega toll wenn es außen so kalt ist. Noch dazu waren an der Seite so in der Art Sitzplätze im Wasser, und in diesen Plätzen war so ein Gitter aus dem Blubberblasen rauskamen :D
Drinnen war eben noch ein Schwimmer-, Nichtschwimmer-, Baby- und Erlebnisbecken. 

Es gab 4 Rutschen:
Familien Rutsche; 
Eine breite, kurze Rutsche die in einen etwa 1.10m hohen Bereich endete.

Reifen Rutsche; 
Eine endlos lange Rutsche, in der man mit einem Gummireifen fährt. Die Rutsche ist vollkommen zu und auch relativ dunkel. In ein paar Abschnitten ist die Rutsche sogar beleuchtet! Kommt einen alles so ein bisschen spacig vor. 

Wildwasser Rutsche; 
Die hat es in sich! Am Anfang denkt man echt die ist harmlos, aber wenn man sie das erste mal fährt, ist es echt hart. Das Wasser sprudelt richtig, die Kurven sind sehr steil, so das man sich, wenn man liegt, auf den Bauch dreht, und einmal wird dir ganz plötzlich der Boden weggerissen und die Strömung verhindert das du gleich wieder auftauchen kannst und drückt dich runter. 

Aqua Rocket;
Die krasseste, die ich nicht, aber mein Bruder gefahren ist, vielleicht habt ihr ja schon in Galileo davon was gehört.
Du bist irgendwie im freien Fall... schaut es euch einfach mal an.
Mein Bruder hatte dann nach heftige Kopfschmerzen :D 
In  YouTube gibt es dazu ein Video: KLICK

Zwischendurch waren wir auch noch im Dampfbad und als unsere Zeit dann abgelaufen war, fiel mir meine Brille wieder ein.

Okay, finden konnte ich sie immer noch nicht. Auch nicht nach dem Umziehen, und an der Kasse wurde auch nichts abgegeben. 
Ihr glaubt nicht wie sauer mein Vater war!

Klar, kann ich irgendwie verstehen, schließlich kostet meine Brille schon etwas mehr als 100€ (ist ne Markenbrille von Calvin Klein, habe ich aber nicht so mit Absicht ausgesucht. Ich habe wir einfach Gestelle gesucht die mir gefallen ohne auf den Preis zu schauen und bin dann auf das Modell gekommen), und die können wir eben nicht mal so rausspringen lassen.

Aber hey, das ist nicht meine Schuld! Schließlich bin ich gleich wieder zurück gelaufen, aber da war sie ja schon weg.

Außerdem bin ich die, die jetzt mit unerträglichen Kopfschmerzen und Augenschmerzen leben muss bis sie ihre neue Brille bekommt, ich bekomme nämlich nach ein paar Stunde extreme Schmerzen.

...  

Heute:
Wir haben nochmal im Bad angerufen, immer noch nichts.
Vielleicht hat sie jemand geklaut, aber wer klaut eine Brille???

Aber es gibt einen Lichtblick.
Mama hat schon bei meinem Optiker angerufen, wir können Samstag, gleich wenn wir wieder Zuhause sind, kommen. Sie überprüfen nochmal meine Werte und bestellen dann meine Brille, falls Sie sie noch in Schwarz vorrätig haben, was ich hoffe, denn sonst muss ich mir eine neue aussuchen, und das will ich NICHT :((((

Jedenfalls ist das alles zum heulen, aber das Europabad ist trotzdem toll.

Ich hab mir jetzt aus so einer 3€ Tedi Brille von meinem Papa ein Alternativmodell gemacht.
Musste aber ein Glas rausmachen weil ich nur auf dem linken Auge nicht richtig sehen kann :D
Ich sehe vielleicht bescheuert aus... 

Ich freu mich schon wenn ich meine Brille wieder habe, und werde GANZ DOLL drauf aufpassen!!!

Bis morgen dann :)

Einen klaren Tag noch
Liebe Grüße
HabEuuuchLiiieb

-Didi <3

2 Kommentare:

  1. Och, dass ist ja wirklich blöd :/
    naja, auf das es deine Brille noch in schwarz gibt :)

    AntwortenLöschen